Tutorinnen und Tutoren für das diesjährige Matherep gesucht

Liebe Studierende,

Für die Übungsgruppen des Mathematik-Repetitoriums werden wieder geeignete Tutorinnen und Tutoren gebraucht.

Sie haben vielleicht vor Beginn Ihres Studiums am Mathematik-Repetitorium teilgenommen? Sie würden gerne unsere kommenden Erstsemester unterstützen und eine Übungsgruppe des Repetitoriums kompetent leiten?

ich würde mich freuen, wenn Sie hieran Interesse haben. In diesem Fall teilen Sie mir bitte folgende Infos per mail mit:

– IDM-Kennung
– Name
– e-mail-Adresse
– Telefonnummer
– Studienfach
– Waren oder sind Sie bereits Tutor/-in in einem Fach?
– In diesem Jahr wird es ein paar wenige Onlinegruppen für Studierende, die zum Zeitpunkt des Mathereps noch nicht vor Ort sein können, geben, wären Sie bereit, auch eine Onlinegruppe zu unterrichten?
– falls auch online: Ist ein Tablet oder Touch-PC bei Ihnen vorhanden, um die Aufgaben vorzurechnen?

Die Übungen finden dieses Jahr vom 4. bis 12. Oktober vormittags von 11.00 bis 13.00 Uhr statt.

Was erwarten wir von unseren Tutorinnen und Tutoren?
1) Sehr gute Deutschkenntnisse.
2) Gute bis sehr gute Mathematikkenntnisse des Stoffumfangs im Repetitorium, um unsere neuen Erstsemester kompetent bei der Lösung der Übungsaufgaben zu unterstützen.
3) Spaß am Erklären.
4) Motivation, sich selbstständig auf die Tutorien so vorzubereiten, so dass auch komplizierte Lösungswege erklärt werden können.

Für Ihre Tätigkeit erhalten Sie einen Vertrag vom 1. bis zum 15. Oktober mit einer Arbeitszeit von 15 Std./Woche, das bedeutet einen Verdienst von 391,34 €. Darin sind die Vorbereitung der Übungsstunden, die Teilnahme am Kick-Off-Meeting per Zoom und evtl. an einer Schulung enthalten.

Falls Sie bereits einen anderen Vertrag als Hilfskraft an der FAU haben oder in dieser Zeit beginnen werden und damit über eine wöchentliche Arbeitszeit von 19 Std. kommen, lassen Sie es mich bitte wissen, in diesem Fall kann der Vertrag über eine längere Laufzeit mit entsprechend weniger Stunden ausgestellt werden.

Gisela Jakschik
SSC TechFak